Wenn Kinder für ein Kinderbett zu groß geworden sind, ist der nächste Schritt der Kauf eines Jugendbettes. Zunächst lassen sich viel Kinderbetten zum Jungendbett umbauen, was aufgrund der länger der Kinderbetten eine Übergangslösung zum richtigen Jugendbett ist. Kinderbetten sind häufig nur 140 cm lang, was dann relativ schnell zu wenig werden kann.

Jugendbetten sind in der Regel 200 cm lang und dürften damit einige Jahre reichen. Wahrscheinlich ist, dass das Bett dem Kind eher nicht mehr gut genug, als das es nicht mehr praktisch ist. Beim Kauf eines Jugendbettes sollte man viel Wert auf Qualität legen. Das Bett muss extrem stabil sein, da Kinder es viel lieber zum drauf rumtoben nutzten als zum Schlafen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall auch, dass das Bett dem Kind gefällt. Es muss ins Kinderzimmer und zu den anderen Möbeln passen. Kind und Eltern sollen schließlich auch in ein paar Jahren noch Spaß an dem Bett haben.

Wenn man dann die Qualität und das Aussehen des Bettes vereint hat, kann dies auch ruhig ein wenig mehr kosten. Rechnet man einen Preis von zum Beispiel 500 Euro für ein Jugendbett auf 10 Jahr um, so kostet diese im Monat gerade mal etwa über 4 Euro.




Impressum